benefind.de - Sie suchen, wir spenden.

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Decken für die Kinder Südafrikas!

Fast alle Kinder in den Armenvierteln Südafrikas teilen sich entweder eine Decke, die auf dem kalten Boden liegt oder (mit viel Glück) eine alte Matratze. 7 Kinder auf einer Decke bzw. Matratze, was das für die hygienischen Umstände bedeutet, kann sich jeder vorstellen. Ein Kind pieselt auf die Matratze und alle liegen darin oder ein Kind hat TBC und liegt mit 6 anderen unter einer Decke und so weiter. Auch in Südafrika wird es Winter und bei Temperaturen um die 10 Grad sollte kein Kind in einem unbeheizten Raum auf dem kalten Stein/Betonboden liegen müssen.

  

Um künftig keine frierenden Kinder mehr vorfinden zu müssen, haben wir die Aktion „Decken für die Kinder Südafrikas“ ins Leben gerufen. Insgesamt konnten wir bereits über 2500 Kindern mit einer eigenen warmen Decke helfen!

 

Gemeinsam mit den Mamas, Omas und Nachbarinnen etc. der jeweiligen Kindertagesstätten schneiden und knüpfen wir die Decken für die Kinder.

Das Hauptziel dieses Projektes ist nach wie vor die Herstellung so vieler Decken wie möglich. Allerdings finden nun auch Begegnungen und ein Miteinander der verschiedenen Nationen und Kulturen statt, die diese Tage nun zu etwas noch Wertvollerem machen!

 

Ein Jeder geht nach einem solchen Tag, zwar mit eventuellen Blasen oder Druckstellen an den Händen heim, jedoch auch mit dem Gefühl etwas bewirkt und neue Freundschaften geschlossen zu haben!

 


 

Durch diese unbeschreiblich große Hilfe sind wir in der Lage, pro Decke nur 6,50 € zu zahlen.