Pflegekinder Michael, Busisiwe und Katlego

 

Seit mehreren Jahren betreuen wir liebevoll die Pflegekinder Michael, Busi und Katlego.

  

 

 

 

Michael

2003 kam er mit nur einem Jahr und 8 Monaten in unsere Kindertagesstätte. Es war Liebe auf den ersten Blick. Nach der Schließzeit im Dezember kam Michael im neuen Jahr nicht zurück. Als ihn seine Mutter im Februar in die Klinik brachte, war er kaum noch am Leben. Mit Glaube, Hingabe und Expertise wurde er gesund gepflegt. Danach wohnte er wieder bei seiner Mutter und wir stellten Nahrungsmittel und andere Lebensnotwendigkeiten zur Verfügung. Tagsüber kam Michael weiter in die Kita. Trotz dieser Hilfestellung verschlimmerte sich die Situation erneut. Im Alter von 5 Jahren wurden die Umstände untragbar und Michael wurde permanent bei uns untergebracht.

Heute ist Michael ein aktives, glückliches Kind mit großen Träumen. Seine Interessen liegen vor allem in den Bereichen Tiere und Natur, ein weiterer wiederkehrender Traum ist es ein Koch zu werden und für die hungernden Kinder dieser Welt zu kochen. Michael ist sehr fleißig, hilfsbereit und beschützend - er hat Adleraugen und erkennt eventuelle Gefahren früh und warnt häufig vor Situationen. Er hat außerdem eine natürliche Begabung für Sport. Michael ist ein großartiger Bruder, Freund und Junge, auf den wir stolz sind.

 
 
 

Busisiwe

Kurz nachdem Michael permanent bei uns untergebracht wurde, erfuhren wir, dass seine Mutter erneut schwanger ist. Am 19. August 2005 wurde Busisiwe geboren. Einen Tag später sahen wir sie zum ersten Mal und sie begann ihre Kindergartenzeit mit nur 4 Tagen. Ähnlich wie bei Michael halfen wir mit Nahrung und täglichen Bedarfsmitteln, doch nach einem Jahr und sechs Monaten war es nicht länger gut für sie in diesen Umständen zu bleiben, so kam Busi auch zu uns.

Busi liebt es zu singen, zu tanzen und hat Leiterschaftspotenzial. Eine der erstaunlichsten Veränderungen in ihrem Leben ist ihr zorniges, kleines Babygesicht, was sich in ein wunderschönes Lächeln umgewandelt hat. Sie liebt es Menschen kennenzulernen und gewinnt schnell Freunde mit ihrer unterhaltsamen Art das Leben anzupacken. Busi ist eine tolle Schwester, eine super Freundin, mit der man gerne spielt, und ein wundervolles Mädchen.

 

 

 

Katlego

 

Am 13. Februar 2008 wurde Michaels und Busisiwes kleiner Bruder Katlego geboren.

Er hat bis März 2013 bei seiner Mutter gelebt und seine Geschwister nur selten besuchen können. Während dieser Besuche haben die Kinder trotzdem eine gute Bindung zueinander aufgebaut und vor allem Michael hat sich immer um seinen Bruder gesorgt.

Als er dann im März 2013 zu uns kam, war die Freude auf beiden Seiten groß und jetzt ist der Kleine nicht mehr wegzudenken. Anfangs wirkte Katli noch sehr schreckhaft vor Dingen, die er nicht kannte, was vor allem beim gemeinsamen Kochen aufgefallen ist. Inzwischen ist diese Schreckhaftigkeit kindlicher Neugier gewichen.

Der damals Fünfjährige hat innerhalb kürzester Zeit begonnen Englisch zu sprechen und war und ist bis heute noch sehr wissbegierig.

Mittlerweile geht Katli in die nahegelegene Grundschule und hat sich auch dort gut eingelebt.

Wenn er groß ist, möchte Katli zusammen mit seinem Bruder im Krüger-Nationalpark als Game Ranger arbeiten. Katlego ist die perfekte Mischung zwischen Michael und Busi und eine Bereicherung für jeden, der ihn kennen und lieben lernen darf.